FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Frequently asked questions

Ich habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.


Dann ist dein Kleid in meinem Wartepool gelandet - dort speichere ich alle für SecondBride infrage kommenden Brautkleider. Sollte dein Kleid nicht zu SecondBride passen, bekommst du schnellstmöglich eine Absage. Aufgrund des hohen Anfragenvolumens werden Anfragen zu Kleidern, die nicht den Mindestanforderungen entsprechen, automatisch gelöscht.




Wie wird der Verkaufspreis berechnet? Und was bleibt für mich übrig?


Bei SecondBride gibt es einen festen Prozenteschlüssel, nach dem alle Kleider bewertet werden. Das hat einfach den Grund, dass ich so viel Transparenz und Fairness für alle Bräute bieten möchten. Die eine kann vielleicht besser verhandeln als die andere - so haben alle die gleichen Voraussetzungen.
Ein SecondHand-Brautkleid wird etwa zur Hälfte des Neupreises verkauft, bei SecondBride für maximal 999€. Nach dem Verkauf behalte ich die im Kommissionsvertrag festgelegte Provision ein und du bekommst deinen Gewinn - etwas mehr als 1/3 des Neupreises ausgezahlt.




Warum muss ich mein Kleid reinigen lassen?


Stell dir vor, du kaufst ein Brautkleid, und das hat Flecken, die vielleicht nach einer Reinigung nicht mehr rausgehen. Das wäre wirklich ärgerlich. Deshalb nehme ich nur gereinigte Kleider auf. Die Bräute in Spe wünschen sich ein ebenso makelloses Kleid wie sie es in einem "normalen" Brautmodengeschäft erwarten können.




Was kostet es, das Kleid zu SecondBride zu geben?


Ich investiere in jedes Kleid Zeit und Mühen, bis es bei den Anproben landet und eine zweite Braut findet. Bis das Kleid verkauft wird, hast du lediglich die Kosten mir das Kleid zu bringen/schicken. Erst beim Verkauf behalte ich die im Kommissionsvertrag festgelegte Provision ein.




Mein Traumkleid ist nicht in meiner Größe da ...


Kein Problem! Jedes Brautkleid kann um bis zu drei Kleidergrößen verändert werden und ich arbeite mit einer sehr guten Schneiderin zusammen, sie wird dir helfen.




Gibt es auch Umstandsbrautkleider?


Ich bekomm eimmer mal wieder Umstandsbrautkleider rein, doch auch viele Kleider können einem Babybauch angepasst werden. Vereinbare doch einfach einen Termin und wir schauen uns gemeinsam die Kleider an.




Ich weiß noch gar nicht, was ich suche ...


Gar kein Problem, dann probieren wir einfach verschiedene Kleiderstile an und schauen, in welche Richtung es geht. Vorweg sei gesagt: Jede Braut hat eine bestimmte Vorstellung von ihrem Brautkleid, doch bei den Anproben passiert es sehr oft, dass es nachher ein ganz anderes Kleid oder auch Stil werden kann. Also mach am besten einen Termin aus, und wir schauen gemeinsam nach deinem Brautkleid.





© 2023 by Life Etc. Proudly created with Wix.com